Unsere local heros

Chile

Milton & Christian

Argentinien

Ein unbekannter Soldat

Den Nachmittag des 24. Dezember, wenn es in Deutschland langsam dunkel wird und die Bescheung nicht mehr lange auf sich warten läßt, wurden wir von einem jungen Mann angesprochen. Er sei Soldat und werde im nächsten Jahr als "Blauhelm" nach Zypern gehen. Und mit uns möchte er seine Englischkenntnisse testen. 

Roxana

Kurz vor Weihnachten 2014 begegneten wir Roxana. Sie war unser Guide in Puerto Deseado bei Darwin Expediciones sowohl auf der "Isla Pingüino" als auch auf der EcoSafari Ria Deseado. Eine tolle Frau, die auch dafür sorgte, dass wir diese beiden Tage nicht so schnell vergessen werden.

Sprintersterne

Über das Mercedes Sprinter Forum haben sich im Zeitablauf einige Leute mit gleichen Plänen, Überlegungen und Problemen mit ihrem Sprinter zusammengefunden. Und sich irgendwann den Namen "Sprintersterne" gegeben.

Christa & Walter

Die beiden waren mit einem Iveco Daily 4x4 bereits mehrere Jahre in Nord-, Mittel und Südamerika unterwegs. Und das zu einer Zeit in der wir nicht im Traum daran dachten eine solche Reise zu machen. Für Südamerika konnten sie uns gute und nützliche Tipps geben.

Aktuell fahren sie ebenfalls einen Sprinter 519 CDI 4x4 mit Exploryx Kabine. Pfingsten 2012 besuchten uns die beiden mit ihrem niet- und nagelneuem Fahrzeug auf dem Weg nach Island.

Im Frühjahr 2013 waren wir gemeinsam einige Tage in Brandenburg unterwegs.

Pia & Torsten

Die "jungen" Sprintersterne. Mit ihren beiden Söhnen sind sie ständig auf Achse. In den Weihnachtsferien nach Lappland. In den Sommerferien übers Baltikum nach Russland und über Schweden zurück. Oder für einige Wochen ebenfalls nach Island. Aktuell fahren auch sie einen Sprinter 519 CDI mit einer Ormocar Kabine.

Persönlich durften wir die die beiden auf der "Abenteuer Allrad" in Bad Kissingen treffen. Ihr Fahrzeug war dort einer der Renner. Und wir trafen uns auf ihrem Rückweg von der Rußlandtour als sie einen Zwischenstopp bei AMR Treffen in Amelinghausen einlegten.

 

Sigrid & Hans Hermann

Auf dem AMR Globetrottertreffen haben wir erstmalig auch Sigrid und Hans Hermann mit ihrem Woelcke Aufbau ebenfalls auf Sprinter 519 CDI 4x4 getroffen. Sie waren auch in Langenaltheim dabei.

Irene & Peter

Die beiden sind mit einem CS Rondo auf Sprinter 319 CDI 4x4 unterwegs. Zusammen waren wir im April im Offroadpark Langenaltheim um mit unseren Fahrzeugen ein wenig im Gelände zu spielen.

follow us auf  facebook