Verschiffung nach Montevideo

 

Wenn man mit einem Fahrzeug nach Südamerika reisen möchte, geht das kaum über den Landweg.

Das Fahrzeug muss verschifft werden. Bei entsprechender Größe kann das ein Container sein. Oder RoRo.

Nach Südamerika gibt es gibt die Möglichkeit einer RoRo Verschiffung. RoRo - das kennt man doch. Da gibt es die RoRo Fähren über die Ostsee nach Skandinavien, zu den britischen Inseln oder übers Mittelmeer. Mehr oder weniger bequem, mit diversen Shops und Restaurants an Bord. Und mit verlässlichen Fahrplänen.

Hier werden Waren und Personen auf oder in rollenden Fahrzeugen transportiert.

Anders verhält es sich bei einer Verschiffung nach Übersee. Dort sind die RoRo Schiffe in der Regel Autotransporter. Das rollende Material ist die Ware. Und Passagiere werden nur auf der Strecke von Hamburg nach Montevideo auf Schiffen der Grimaldi mit genommen,

follow us auf  facebook