Wie hat man solche Reisen in den Zeiten vor der Erfindung des Internets organisiert?

Voller Hochachtung vor den Globetrottern vor uns die diese Probleme auch gelöst haben stelle ich mir diese Frage immer wieder

WLAN

Länderinfo

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/Argentinien-Streik-Lehrer-Krise-Unruhen-Angst-Venezuela

http://diagnosticopolitico.com.ar/

In der Zeit der Vorbereitung

Allrad LKW Gemeinschaft

 

Hier verkehren die Freunde des gepflegten Altmetalls sowie Schrauber Gurus.

Diese Seiten haben mir als Kaufmann mit angeborenem Gen Defekt (2 linke Hände) Fragen beantwortet, von denen ich nicht wußte dass ich sie habe.

Die daraus resultierenden Fragen haben meinen Ausbauer nicht nur einmal fast um den Verstand gebracht. Dickes Dankeschön von mir.

Und die Jungen und Mädchen sind nicht nur technikorientiert. Sie reisen auch gerne.

Auch hier konnte ich gute Tipps finden.

Sprinter Forum

 

Wie es der Name schon sagt - hier werden viele Themen unserer Fahrzeugbasis diskutiert.

Nicht alle sind zielführend, da die Mehrzahl der Foren Teilnehmer sicher aus dem Kurierdienst kommt, aber trotzdem eine Empfehlung

womobox und Leerkabinen Forum

 

Wer eine Leerkabine ausbauen möchte bekommt hier ebenfalls gute Tipps und Informationen.

Nicht ganz so gut besucht wie das LKW Allradforum, aber auch hier ein dickes Danke.

viermalvier - das Geländewagen Portal

 

Der Sprinter kommt nur selten vor, aber es gibt immer wieder Themen wie z.B. die Problematik des Dieselpartikelfilters bei denen man gute Informationen bekommt

Hilfreich ist auch diese Seite. Insbesondere für Grundsatzfragen zu denen man übersichtliche Informationen sucht.

Manche Seiten sind was die technologische Entwicklung angeht nicht auf dem neuesten Stand, aber....

 

Reisevorbereitung

Apps Buenos Aires

Was machte man früher als es noch keine Smartphones und tolle Apps gab? Man machte sich weniger Gedanken und reiste unbekümmerter.

Für Buenos Aires haben wir trotzdem die eine oder andere nette App gefunden.

Hoy Milonga

Idealer Begleiter für Menschen die nach Buenos Aires gehen den Tango zu tanzen und für Tango-Tänzer die neue Tanzveranstaltungen entdecken möchten.

Die App enthält Informationen zu fast allen Milongas und Prácticas in Buenos Aires, mit Tag, Ort, Adresse, Stunden, wenn eine Reservierung wird empfohlen, Telefonnummer, usw.

Es zeigt auch die Klassen und besondere Veranstaltungen für jeden Tag.

Wichtige Veranstaltungen wie Live-Orchester und Auftritte von berühmten Tänzern in einem bestimmten Ort werden beschrieben, so dass sie nicht verpasst werden.

Obwohl es GPS und 3G-Service verwendet, um Ihnen zu helfen Ihren Weg zu finden, es ist nicht erforderlich, dass Sie 3G-Service auf den Straßen von Buenos Aires haben. Alle Informationen werden auf dem Handy / Tablet aktualisiert, jedes Mal wenn Sie die App zu einem Wi-Fi-Hotspot öffen, von denen es viele kostenlos rund um die Stadt und in den Hotels gibt.

Bis jetzt (März 2013) haben wir regelmäßig 2 Informationsquellen genutzt.

Panamerica Forum

 

Frei nach Verona: hier werden Sie geholfen.

Alle Informationen die man zur Vorbereitung gebrauchen kann

Panamericana Info

 

Diese Seite wird von Joachim Kieser gepflegt, der im übrigen auch eine sehr interessante Reiseseite ( Reiesstationen.de) hat.

Hier habe ich z.B. für die IT Infrastuktur gute Informationen für unser Auto gefunden.

Und Anfragen werden auch schnell und kompetent beantwortet

bimobil Vermietung

Wir haben uns "testweise" ein bimobil bei der Firma a.da. Mobile in Xanten gemietet.

Und mit den Herren Dahmen sehr kompetente und zuverlässige Partner gefunden.

Herr Dahmen sen. ist leider zwischenzeitlich verstorben.

Aber der Junior führt das Geschäft im Sinne des Vaters weiter.

Unvergessen ist unser "Notruf" aus Aachen. Kochen konnten wir nicht. Volle Gasflasche aber am Herd kam nichts an. Und der ganze Stellplatz hat vergeblich versucht uns zu helfen.

Ein Anruf und der Junior war am frühen Morgen des nächsten Tages da und hat das geregelt.

Bekannte von uns haben vor Kauf eines bimobils auch hier gemietet.

Wir können die Firma ohne Einschränkung empfehlen.

Notrufummern

Quelle: firstaid.de
Quelle: firstaid.de

Tankstellenfinder

Medizinische Dienstleister

Krankenhäuser, Doktoren und Ärzte in Südamerika

Verlinken darf ich das tolle Portal leider nicht. Die Allianz möchte das nicht.

Chile - auch als App für iPhone oder Android

Dieselkosten

 

http://www.mytravelcost.com/

Toilettenalternative

USA

follow us auf  facebook