Herzlich willkommen bei Bärbel & Jens

Expeditionsmobil, Sprinter
Bärbel, Jens und unser casita verde

Moin oder Bienvenido,

 

schön, dass Du zu uns gefunden hast und heute bei uns zu Gast bist.

Wir würden uns freuen Dich mitzunehmen. Auf unser großes Abenteuer. Auf unsere Reise durch Amerika.

Wenn dies Dein erster Besuch bei uns ist, nimm Dir ein wenig Zeit. Es gibt (hoffentlich) bei uns so viel zu entdecken, dass man leicht die Zeit vergisst.

Also lehne Dich bitte entspannt zurück, genehmige Dir ein gutes Glas Wein oder einen Becher Kaffee.

Die Reise

Viele nächtliche Stunden im World Wide Web haben uns deutlich gemacht, dass eine Reise wie diese keine Schnapsidee ist.

Viele tolle Reiseberichte haben wir ausführlich studiert. Sie haben uns in unserem Vorhaben bestärkt und uns viele Anregungen gegeben. Und vor allem haben sie unsere Ängste, Sorgen und Vorbehalte relativiert. Wir sind weder die Ersten noch die Einzigen, die diese Idee realisieren. Viele haben das erfolgreich bereits vor uns überstanden. Dies motiviert uns diese Herausforderung ebenfalls anzunehmen.

Während der Vorbereitung haben wir uns über viele Dinge den Kopf zerbrochen. Ob zu Recht? Oder übertrieben? Das wird sich zeigen. Vieles davon findet sich In Tipps & Tricks.

Der Reiseblog / die Reiseberichte

Mit unserem Blog möchten wir natürlich unserer Familie, Freunden und Bekannten Gelegenheit geben unserer Reise zu folgen.

Und unsere ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke einer Reisemobil Langzeitreise mit unseren Lesern teilen.

Das Fahrzeug

In der Vorbereitung haben wir sehr viel Zeit und Gehirnschmalz in den Bau eines geeigneten Fahrzeuges investiert. Ob sich das alles so entwickelt wie wir hoffen?

So wie wir von den Erfahrungen anderer profitiert haben, so möchten wir unser Fernreisefahrzeug vorstellen. Und im Zeitablauf auch unsere Erfahrungen teilen. Pleiten, Pech und Pannen werden hoffentlich die Ausnahme bleiben.

Welche Herausforderungen stellt die Technik an uns?

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen aber auch Kritik kommt bitte auf uns zu. Wir freuen uns über jede Mail, jeden Gästebuch- oder Facebook Beitrag.

Und am besten abonniert ihr den Newsletter – dann gibt es alle Neuigkeiten sofort. Sofern wir Internet haben...

Also Kiek mol wedder in – schaut bitte wieder mal bei uns vorbei.

 

Bärbel und Jens

follow us auf  facebook