Willy's (Globetrotter)Treffen

Wir sind soeben von einem netten Wochenende in Bad Kreuznach zurückgekommen.

Wir waren bei einem der ältesten Globetrottertreffen Deutschlands. Bei Willy's.

Aber immer schön der Reihe nach.

Caravan Düsseldorf

Auf dem Weg nach Bad Kreuznach zum legendären Globetrotter Treffen machten wir Station auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Nach eigenen Angaben die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans.

Geplant hatten wir die Anreise nach Düsseldorf am Mittwoch. Donnerstag wollten wir uns - erstmalig - die Messe anschauen um am Freitag nach Bad Kreuznach zu fahren.

Im Prinzip kann man direkt am Messegelände gut übernachten.

Da am Mittwoch jedoch die WM Revanche Deutschland - Argentinien stattfand, wurde die Anreise nicht empfohlen.

Wir fanden einen netten Stellplatz in Heiligenhaus und machten uns nach dem Frühstück auf dem Weg. Der Landeskasse durften wir unterwegs eine kleine Spende machen. Eine Motorradstreife meinte - sicher im Recht - bei einem Stopschild sollte man anhalten. Auch wenn ich der Meinung war alleine unterwegs zu sein und die Kreuzung mit mäßiger Geschwindigkeit gut einsehbar wäre.

Aber es war ein für einen guten Zweck.

Die Messe war - groß.

Für uns hat sie nichts gebracht. 

Unser Auto ist (fast) fertig. Weitere Anregungen haben wir hier nicht gefunden.

Im Messekino haben wir uns den Panamericana Vortrag von Janette und Uwe, den beiden Reiseleitern von Seabridge, angehört.

Und uns wieder bestätigt gefüllt - Südamerika ist eine Reise wert.

Willy's


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

follow us auf  facebook