1996 - Skandinavien

1996 - Norwegen + Schweden
1996 - Norwegen + Schweden

16 Jahre später die erste und (leider) einzige Wohnmobil Tour mit unseren beiden Kindern.

Über Norwegen nach Schweden ins Land von Pipi Langstrumpf. Dort haben wir uns mit Freunden getroffen, die mit ihrem Mobil aus Süddeutschland anreisten.

Wieder ein toller Urlaub. Viele wunderschöne Übernachtungsplätze an einsamen Seen. Mit Zufahrtswegen, die immer enger wurden. Wo wir uns gefragt haben, wie wir hier jemals wieder rauskommen werden? Und wie teuer werden die Schäden durch die streifenden Äste?

 Auch hier gab es ein kleines Problem.

In einer Rechtskurve wurden wir von einem entgegenkommenden Fahrzeug geschnitten. Beim Ausweichen geriet ich mit dem rechten Vorderrad von der befestigten Piste ab. Und es gab - Vorderachsantrieb sei Dank - kein zurück auf die Strasse.

Glücklicherweise war in der Nähe ein Bauernhof. Und der Bauer zog uns in auf die Strasse zurück. Ein paar Dosen Bier war uns der Spass wert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

follow us auf  facebook